Vita: In aller Frühe an einem eiskalten und sonnig-verschneiten Sonntag, irgendwann am ersten Monat des Jahres, erblickte ich das Licht dieser Welt. Durch meinen Vater, der Blasmusiker mit eigenem Orchester war, kam ich schon in früher Kindheit mit Live-Musik in Kontakt. So wurde ich erst einmal der jüngste Flötist beim örtlichen Spielmannszug der freiwilligen Feuerwehr. Mein erster öffentlicher Auftritt mit der Trompete erfolgte dann im Alter von neun Jahren mit dem Orchester meines Vaters. Im Laufe der Jahre kamen noch andere Musik-Instrumente hinzu und nach vielen Unterrichtsstunden und dem Mitwirken in einigen semiprofessionellen Bands kam der Sprung in die “Profi-Liga” als Berufs-Musiker. Als Berufs-Musiker war ich mit verschiedenen Variationen auf kleinen und großen Bühnen europaweit unterwegs, habe in vielen Richtungen Erfahrungen gesammelt und mit namhaften deutschen und internationalen Künstlern zusammen gearbeitet. Auf meinem Lebensweg habe ich auch kaufmännische und technische Berufe erlernt. Heute habe ich mich musikalisch den Oldie-Klassikern der 50er-60er-70er-Jahre verschrieben und biete im professionellem Rahmen als Solo-Künstler und auch in Duo-Formation diese unvergessene Musik für Veranstaltungen verschiedener Art an.