Senioren, Unterhaltung, Altenheim, Pflegeheim, Seniorenheim,  Träumen, Musik, Gesang, Panflöte, Weihnacht,
Vita: Im Januar 1964 erblickte ich in aller Frühe an einem eiskalten und sonnig-verschneiten Sonntag das Licht dieser Welt. Durch meinen Vater, der Blasmusiker mit eigenem Orchester war, wurde ich schon in der frühesten Kindheit mit dem Musik-Virus infiziert. So wurde ich erst einmal Flötist beim örtlichen Spielmannszug der freiwilligen Feuerwehr. Mein erster öffentlicher Auftritt mit der Trompete erfolgte dann 1973 mit dem Orchester meines Vaters. Im Laufe der Jahre kamen noch andere Instrumente hinzu und nach vielen Unterrichtsstunden und dem Mitwirken in einigen semiprofessionellen Bands schaffte ich es sogar in die Profi-Liga als Berufsmusiker. Als Profi-Musiker war ich mit verschiedenen Variationen auf großen und kleinen Bühnen europaweit unterwegs, habe in allen Richtungen viele Erfahrungen gesammelt und mit vielen deutschen und internationalen Künstlern zusammen gearbeitet. Auch konventionelle Ausbildungen kreuzten meinen Lebensweg und dabei habe ich kaufmännische sowie technische Abschlüsse absolviert. Heute habe ich mich den Oldie-Klassikern verschrieben und biete im professionellem Rahmen als Solist und in Duo-Formation - auf Wunsch auch größere Formationen möglich -  diese unvergessene Musik für Veranstaltungen verschiedenster Art an. Auf Anfrage arbeite ich auch gelegentlich als Moderator.